Jugendliche in Herborn erleben abwechslungsreichen Vormittag mit Angeboten zur Ablenkung.

Angesichts der Einschränkungen, die Schüler während der Corona-Zeit erfahren haben, wurde in Zusammenarbeit der Comenius-Schule Herborn mit der Beratungsstelle für Familien ein Programm entwickelt, dass den Schülern alternative Freizeitmöglichkeiten aufzeigen sollte.

Mit Unterstützung von Gruppen und Vereinen aus der Umgebung, darunter die Mitarbeiterinnen der Schulsozialarbeit der CSH, das Haus der Jugend, Streetwork & Polizei aus Herborn, Faitas Kampfsport und die Evangelische Jugend im Dekanat, wurden den Jugendlichen gemeinsame Spiele, Bewegung und Aktionen präsentiert, die mindestens genauso viel Spaß machen wie Netflix, Playstation und Computer-Games.

Die Veranstaltung wurde von den Jugendlichen positiv aufgenommen und bot eine willkommene Abwechslung zum Alltag.

IMG 0053 IMG 0055
IMG 0059 IMG 0060