• Comenius-Schule Herborn trifft Herborner Lokalpolitik

• CSH Archery Cup 2024 an der Herborner Comeniusschule

• Mathematikwettbewerb 2023/24

• Speisepläne

Unsere Speisepläne können jeder Zeit online eingesehen werden.

• Unsere AGs

Wir bieten ein großes Angebot an unterschiedlichen Aktivitäten in allen Jahrgangsstufen

• Digitales Lernen

mit unseren Videos auf Youtube

entdecken

Seit dem 01.01.2022 ist die GWAB (Gesellschaft für Wirtschaftsförderung, Ausbildungs- und Beschäftigungsinitiativen) mbh an der Comenius-Schule in Herborn im Rahmen des Projektes “Soziale Arbeit an Schulen“ des Lahn–Dill–Kreises tätig.

Insbesondere sollen Kinder und Jugendliche mit Förderbedarf hierbei individuell, in ihren sozialen und schulischen Stärken gefördert und unterstützt werden, indem eine Verbindung zwischen Schule, dem familiären Umfeld und weitergehenden Instanzen hergestellt wird.

Es finden regelmäßige Treffen sowie Beratungs-angebote für Schülerinnen und Schüler statt.

Bei der praktischen Arbeit geht es des Weiteren um die Anwalts- und Vermittlerfunktion z. B. bei der Bearbeitung von Konflikten zwischen SchülerInnen und ihren Mitschülern, Eltern oder Lehrern.

Auch die Zusammenarbeit mit Eltern und gruppenbezogene Angebote zum Erwerb sozialer, persönlicher und alltagsrelevanter Kompetenzen stehen im Fokus der Arbeit. Die soziale Arbeit an der Comenius Schule wird aus Mitteln des Lahn-Dill-Kreises und der Stadt Herborn finanziert.

Praxisangebot

• Klassenfindungstage
  • Soziales Lernen
  • individuelle Förderung