Am 7.12.24 wurde der Mathematikwettbewerb des Landes Hessen in der Jahrgangsstufe  8 durchgeführt.

Bei diesem Wettbewerb werden die erlernten Basisfertigkeiten der Schuljahre 5 bis 8 abgefragt werden. Neben einem Teil mit Pflichtaufgaben hatten die Schülerinnen und Schüler auch die Möglichkeit zwei von vier Themen auszuwählen und vertieft zu bearbeiten.

An diesem Wettbewerb nahmen 101 Schüler der Jahrgangsstufe 8 der Comenius-Schule Herborn teil. Zum Halbjahreswechsel fand jetzt die Ehrung der Sieger statt.

Es sicherten sich Jan Damps, Victor Welker, Jaden Grinke, Kisha Seelhof und Kayra Özalp die Plätze in ihrem jeweiligen Niveau. Für ihre Leistungen erhielten sie nicht nur jeweils ihre Urkunde aus der Hand von Schulleiter Micha Gabriel, sondern auch jeweils einen Einkaufsgutschein, der vom Förderverein der CSH gespendet wurde. Die Ehrung erfolgte im Beisein des Fachbereichsleiters Andreas Potsch.

Wir gratulieren allen Siegern und Platzierten sehr herzlich und drücken die Daumen für die zweite Runde, die am 6. März 2024 in Haiger ausgetragen wird.

mathewettbewerb groß