Am Donnerstag, den 29. Februar durfte die Comenius-Schule zwei Handballprofis des Bundesligisten HSG Wetzlar begrüßen. In einer zweistündigen Trainingseinheit durften Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 8 mit den Profis trainieren und sich für den Handballsport begeistern lassen.

Das Training, geleitet durch die Profis Anadin Suljakovic und Rasmus Meyer, begann mit einer Aufwärmphase, bei der sich die Schüler/innen durch verschiedene Übungen mit dem Ball an das Spielgerät gewöhnen sollten. Die Schülerinnen und Schüler rannten, sprangen und drippelten, um ihre Muskeln aufzuwärmen. Im Anschluss wurde das Passspiel auf verschiedene Distanzen geübt. Immer wieder machten Suljakovic und Meyer die Übungen vor und halfen den Schülerinnen und Schülern, die richtige Technik zu erlernen. Alle machten begeistert mit und versuchten die Techniken nachzuahmen und die Tipps umzusetzen.

IMG 0393 IMG 0400

Am Ende des Trainings durften die Schülerinnen und Schüler noch verschiedene Würfe ausprobieren, um diese im Angriff gegen die Profis zu nutzen. Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert und zeigten dies durch ihr großes Engagement während der beiden Sportstunden.

Für Fragen an die Profis, Autogramme und Fotos blieb am Ende natürlich auch noch Zeit. So ging nach knapp zwei Stunden eine für alle Seiten rundum gelungene Trainingseinheit zu Ende, die alle Schülerinnen und Schüler für den Handballsport begeistern konnte.

IMG 0414 IMG 0419