Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

nach dem das Corona-Kabinett der Landesregierung getagt hat, können auf grund der konstant niedrigen Inzidenzwerte weitere Lockerungen in den Schulen gemacht werden. Weiteres können sie dem unten angehängten Schreiben entnehmen.

Elternbrief

Um das Infektionsrisiko an den Schulen möglichst gering zu halten und einen sicheren Schulstart zu organisieren, werden direkt nach den Sommerferien für den Zeitraum von zwei Schulwochen präventiv erweiterte bzw. verschärfte Vorkehrungen getroffen.

Wie im genauen diese Vorkehrungen aussehen entnehmen Sie bitte dem Informationsscheiben des Hessischen Kultusministers.

Elternschreiben des Hessischen Kultusministeriums

erfreulicher Weise geht die Inzidenz im Lahn-Dill-Kreis weiterhin zurück, heute wurde ein Wert von 32,0 angegeben.
Sollten die Inzidenzen auch an den folgenden zwei Tagen, also bis einschließlich Sonntag, 30. Mai 2021, weiter fallen bzw. der Wert nicht über 50 steigen, würden im Lahn-Dill-Kreis ab Montag, 31. Mai 2021, alle Schülerinnen und Schüler wieder in Präsenz unterrichtet.

• Auch die Jahrgangsstufen ab Klasse 7 kehren in den täglichen Präsenzunter- richt zurück. Dieser wird als eingeschränkter Regelbetrieb unter Einhaltung der bekannten Hygienebestimmungen durchgeführt. Der Mindestabstand von 1,50 Metern muss in den Klassenräumen dann nicht mehr eingehalten wer- den, die Masken- und Testpflicht bleibt aber bestehen.

• Der berufsbildendende Unterricht im Jahrgang 8 und 9 findet dann auch wie- der in Präsenz in den beruflichen Schulen in Dillenburg statt.

Sollte sich bis Sonntag noch etwas ändern, was eine andere Vorgehensweise not- wendig macht, melde ich mich nochmal. Wenn Sie nichts mehr von mir hören, freue ich mich alle Schülerinnen und Schüler wieder in der Comenius-Schule begrüßen zu dürfen.

mit den unten aufgeführten Schreiben möchten wir Sie und Euch über die Unterrichtsorganisation im Januar 2021 informieren.

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

der von der Landesregierung angekündigte Wiedereinstieg in den Präsenzunterricht wird an der Comenius-Schule wie folgt umgesetzt:

Ab dem 22.02.2021 werden die Jahrgangstufen 1 - 6 im Wechselmodell beschult. An der Comenius-Schule findet für diese Jahrgansstufen ein täglicher Wechsel statt. Es gilt der bestehende Stundenplan.

ganzer Elternbrief des Schulleiters der Comenius-Schule

anhand der unten aufgeführten Schreiben möchten wir Sie und Euch über die Unterrichtsorganisation bis zum 14.02.2021 informieren.
Den unten aufgeführten Schreiben können Sie des Weiteren entnehmen, wie die Planung für die Ausgestaltung des unterrichtlichen Geschehens ab dem 15.02.2021 aussieht.