Kurzportrait: Unterrichtsbegleitenden Unterstützung durch sozialpädagogische Fachkräfte (UBUS) zur Erfüllung des Bildungs- und Erziehungsauftrages an der Comenius-Schule. 

Das Hessische Kultusministerium ermöglicht hessischen Schulen die Einstellung sozialpädagogischer Fachkräfte zur unterrichtsbegleitenden Unterstützung (UBUS) für die Erfüllung ihres Bildungs- und Erziehungsauftrages.

Ziel ist die unterrichtsbegleitende Unterstützung durch sozialpädagogische Fachkräfte als Hilfe für Schüler*Innen, Eltern, Lehrkräfte und Jahrgangsteams. Die sozialpädagogische Fachkraft unterstützt die Schüler*Innen in ihrer allgemeinen und schulischen Entwicklung, in der Stärkung ihrer sozialen Kompetenzen und fördert sie ggfs. individuell. Weiterhin unterstützt sie Lehrkräfte im Unterricht und ist bei der Koordination mit außerschulischen Einrichtungen behilflich. Durch ein multiprofessionelles Team aus Lehrkräften und sozialpädagogischen Fachkräften ist es so möglich, Schüler*Innen zu fördern und auf ihre unterschiedlichen Ausgangsbedingungen einzugehen.

Über Mich:

Kontakt:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Angebote und Aufgaben:
• sozialpädagogische Einzel- und Gruppenarbeit, Projekte/Arbeit m. Klassen
• inner- und außerschulische Vernetzung
• offene Angebote für alle Schüler*Innen
• Unterstützung von einzelnen Lehrkräften
• Beratung von Eltern, Lehrkräften sowie Schüler*Innen

 

Mein Name ist Jennifer Petry und als staatliche anerkannte Erzieherin mit abgeschlossenem Studium der Sozialen Arbeit ergänze ich seit dem 01.04.2019 das multiprofessionelle Team der Comenius-Schule als UBUS-Fachkraft.

Ich freue mich auf die spannende, herausfordernde Arbeit mit den Schüler*Innen sowie auf eine gute Zusammenarbeit mit allen am Bildungs- und Erziehungsprozess Beteiligten. 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok