Neuer Klassenbuchschrank jetzt an der Schule
Das im Jahrgang 9 etablierte Projekt "I am MINT" hat im Schuljahr 2017/18 ein neues Konzept erhalten.

Bisher wurden Betriebe in jedem Schuljahr nur einmalig besucht und unsere Schülerinnen und Schüler konnten die Betrieb im Rahmen einer Betriebsführung näher kennen lernen. Seit diesem Schuljahr steht ein gemeinsames Produkt von Auszubildenden und unseren Schülerinnen und Schülern im Fokus, unter dem Kurstitel "Azubis der Zukunft". Erster Kooperationsbetrieb, der Teil dieser Umsetzung war, ist die Firma Rittal. Über mehrere Wochen hinweg arbeitetenden unsere Schülerinnen und Schüler in der Ausbildungswerkstatt von Rittal in Wissenbach an der Planung bis hin zur Montage eines umfunktionierten Schaltschrankes als Klassenbuchschrank. Des Weiteren sind in diesem Schuljahr im gleichen Rahmen noch gemeinsame Projekte mit der Firma Selzer, Weber und der Isabellenhütte geplant.



.

zurück