Die Comenius-Schule Herborn mit ihrer Schulband in der Wetzlarer Stadthalle und in der Konferenzhalle in Herborn 

Wir, die Schulband der Comenius-Schule hatte in der vergangenen Woche gleich 2 Auftritte zu absolvieren.
Am Dienstag (12.12.) ging es nach Wetzlar in die Stadthalle, wo wir bei der Handwerkskammer die Hessische Kammersiegerfeier musikalisch begleiteten. Moderiert von HR1 Mann Kai Völker haben wir mit unserem Leiter Micha Gabriel die Musikalität der Comenius-Schule unter Beweis stellen können und dies vor einem hessenweiten Publikum.
Es hat uns viel Spaß gemacht und wir bedanken uns bei Herrn Haberl von der Handwerkskammer Wiesbaden für die Möglichkeit in der Wetzlarer Stadthalle vor großem Publikum spielen zu dürfen.
Zustande gekommen ist das Engagement durch die regelmäßige Zusammenarbeit unserer Schule mit der Handwerkskammer im Bereich unserer mehrfach ausgezeichneten Berufsvorbereitung.
Eine besondere Überraschung erwartete uns bei der Siegerehrung für den Lahn-Dill Kreis. Die Siegerin, ausgezeichnet als Beste im Bäckerhandwerk, war eine alte Bekannte. Naomi Michel, Schulabgängerin der Comenius-Schule 2014. Da ließ es sich Schulleiter Micha Gabriel nicht nehmen sich in die Reihe der Gratulanten einzureihen und von der ehemaligen Schule herzlich zu gratulieren. Nachdem wir uns am Kuchenbuffet bedienen durften und mit einer warmen Wollmütze ausgestattet worden sind machten wir uns auf den Heimweg.

Am nächsten Tag folgte gleich der nächste Auftritt bei der Seniorenfeier der Stadt Herborn in der Konferenzhalle. Dort präsentierte sich die Schule sogar mit zwei Gruppen.

Den Anfang machte der Chor des Jahrgangs 5 unter der Leitung von Inna Janzen, die ihren ersten Auftritt vor großem Publikum super meisterten und mit ordentlich Applaus belohnt wurden.

Danach war die Schulband an der Reihe, die diese Veranstaltung bereits letztes Jahr musikalisch begleitet hat. Mit Sängerin Elul und schon reichlich Bühnenerfahrung der Band konnte man auch hier einen sehr guten Eindruck hinterlassen.Dass unsere Schulband gut in unserer Umgebung ankommt, zeigt das nächste Engagement.

Die Stadt Herborn hat uns für den alljährlichen Neujahrsempfang im Januar als musikalischen Beitrag gebucht. Wir freuen uns auch dort unsere Schule zu präsentieren.

Wir sehen uns also am 20.01.2018 in der Konferenzhalle in Herborn.   

zurück