Comenius Schule Herborn

Gustav & Co sind da – unsere Schulhühner sind geschlüpft

Details

01

 

 

  

  

Im Rahmen unserer Agrarpower AG zogen am 30. März 2017 zunächst 20 Eier im Brutkasten in der Comenius-Schule ein. Diese wurden nun 21 Tage lang von uns beobachtet und täglich wurden Luftfeuchtigkeit und Temperatur überprüft.

                       

 

 

 

 

 

02

 

Schon nach der Hälfte der Brutzeit konnten wir beim sogenannten Schieren erkennen, in welchem Ei sich Leben befand und sortierten die unbefruchteten Eier aus.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

03

 

Am 20. April 2017 begannen die ersten Küken endlich damit sich aus dem Ei zu picken, wollten aber noch nicht so recht heraus. Am nächsten Tag schlüpften dann 8 muntere Küken. Das wurde von uns mit viel Spannung beobachtet und dauerte auch teilweise länger als erwartet. Während die Ersten schon am frühen Morgen munter im Brutkasten herumrannten, ließen sich einige bis zum Nachmittag Zeit.

 

 

 

 

 

 

 

 

0405

Von nun an ist es die Aufgabe unserer Comenius-Küken groß und stark zu werden. Wir kümmern uns fleißig darum, dass sie sich wohlfühlen. Dazu muss jeden Tag der Stall ordentlich gereinigt werden und für genügend Futter und frisches Wasser gesorgt werden. 

 

0607

 

Heute sind unsere Küken schon drei Wochen alt und wir sehen jeden Tag wie sie wachsen und sich verändern.

Wer die Aktionen unserer AG mitverfolgen möchte kann uns bei Instagram unter dem Account Agrarpower finden.

zurück zur Startseite