Comenius Schule Herborn

Schulbienen ziehen in der Comenius-Schule ein

Details

 

Einzug der Bienen

Im Rahmen der Agrarpower-AG sind am vergangenen Donnerstag zwei Bienenvölker in der Comenius-Schule eingezogen.

Dafür wurden in den vergangenen Wochen in Zusammenarbeit mit unserem Hausmeister und Hobbyimker Herrn Schmidt einige Vorbereitungen getroffen.

Um die Bienenstöcke zu sichern zimmerte die Hausmeister-AG ein Bienenhaus, welches erfolgreich am Schulteich aufgestellt wurde.

Die Teilnehmer der Agrarpower-AG kümmerten sich um einen frischen Anstrich der Bienenstöcke, löteten Mittelwände und arbeiteten fleißig, um einen Blühstreifen für unsere Schulbienen anzulegen.

Mit einigen Schülern haben wir uns in den Osterferien auf den Weg nach Ebersgöns zur Imkerei Seip gemacht, um unsere Bienen nach Herborn zu holen.

Dort bekamen wir einiges gezeigt und erklärt und konnten, neben unseren Bienen, auch einiges an Wissen mit nachhause nehmen.

Nun kann unser Bienenstaat wachsen, ausschwärmen und fleißig Pollen und Nektar sammeln.

Wir freuen uns jetzt schon auf eine reiche Honigernte.

 IMG 2759

IMG 3109

zurück zur Startseite