Der Fachbereich IKG informiert  

 

Digitale Medien – Möglichkeiten und Risiken

Der Fachbereich IKG informiert:

An alle Mitglieder der Schulgemeinde der Comenius-Schule

Weiterlesen....

 

   

Comenius Schule Herborn

Digitale Medien – Möglichkeiten und Risiken

Details

Der Fachbereich IKG informiert:

An alle Mitglieder der Schulgemeinde der Comenius-Schule,

oben genannte Themen werden schon seit einiger Zeit diskutiert. Immer wieder tauchen neue „Möglichkeiten“ auf, in der digitalen Welt aktiv zu werden. Den Nutzen und die Gefahren im Auge zu behalten und aufzuklären, das sind die Aufgaben, die wir nur gemeinsam lösen können.

                       

Statt vieler Worte wollen wir zunächst einmal die unten stehende Grafik sprechen lassen, die mit ihrer Übersichtlichkeit einen schnellen und guten Überblick über die Vielschichtigkeit der Thematik informiert.

Gleichzeitig wollen wir in Zukunft mit weiteren Infos und Aktionen auf die aktuellen Geschehnisse hinweisen und einen Beitrag dazu leisten, dass wir alle möglichst „aufgeklärt“ den weiteren Entwicklungen entgegensehen können.

Die beiden ersten Beiträge sprechen sowohl Eltern, Schüler als auch Lehrer direkt an und sind als Einstieg in die Thematik unserer Meinung nach hervorragend geeignet, da sie in einer leicht verständlichen Sprache formuliert sind und kurz und knapp alle relevanten Bereiche ansprechen.

Wir wünschen allen beim Lesen Spaß, neue Informationen und dass dadurch auch entsprechendes Handeln initiiert wird. Idealerweise könnte hierdurch ein Informations- und Gedankenaustausch stattfinden, der für uns alle ein erfolgreiches Arbeiten und Umgehen mit den neuen Medien ermöglicht.

Wir freuen uns auf rege Beteiligung und Diskussion – Der Fachbereich IKG

Hier die Informationen zum Download:

Leitlinien für Soziale Netzwerke

Infos zum Jugendmedienschutz für Eltern

weiterte Infos unter:

http://www.medien-sicher.de/ 

 

   

Kontakt  

Comenius-Schule-Herborn
Willy-Brandt-Straße 40
35745 Herborn
Tel: 02772- 4737-0
Fax: 02772-4737-29

Mail: Bitte hier klicken.