• Comenius-Schule Herborn trifft Herborner Lokalpolitik

• CSH Archery Cup 2024 an der Herborner Comeniusschule

• Mathematikwettbewerb 2023/24

• Speisepläne

Unsere Speisepläne können jeder Zeit online eingesehen werden.

• Unsere AGs

Wir bieten ein großes Angebot an unterschiedlichen Aktivitäten in allen Jahrgangsstufen

• Digitales Lernen

mit unseren Videos auf Youtube

entdecken

Ein besonderes Highlight erwartete die Comenius-Schülerinnen und -schüler der Klasse 3 in der letzten Deutschstunde vor Ostern. Pünktlich zum Ferienauftakt bekamen alle Kinder feierlich ihren Füllerführerschein überreicht.

Der Schulleiter, Herr Gabriel, ließ es sich nicht nehmen, nach einer kurzen Ansprache den fleißigen Schülerinnen und Schülern die schicken Ausweis-Karten mit Passbild und Schulstempel persönlich auszuhändigen.

Die Freude bei den Kindern war groß, zumal sie sich ihren Füllerführerschein zuvor hatten hart erarbeiten müssen. Nur, wer das mehrseitige „Führerschein-Heft“ mit den vielen Schlangenlinien, Schreibübungen und dem Abschreibtext sauber und ohne zu verwischen vollständig bearbeitet abgeben konnte, bekam die schulische Auszeichnung. Der Führerschein gilt bis 2030 und berechtigt von nun ab zum Schreiben mit dem Füllfederhalter.

fueller1 fueller2 fueller3 fueller4